Elli †

„Elli“ – Ellionore vom Holzbergele

01.05.2007 – † 20.10.2015

Meine erste eigene Hündin war eine blonde Labrador-Hündin namens Elli. Ich werde nie vergessen wie mein damaliger Nachbar in seine Hofeinfahrt eingefahren ist, der blonde Welpe aus dem Auto sprang und schnur stracks zu mir an den Zaun gerannt kam. Es war Liebe auf den ersten Blick. Als Elli ein Jahre alt war schenkte mir mein Nachbar Elli. Dafür bleibe ich für immer Dankbar, war die Zeit mit Elli für mich doch so schön.

Ein Portrait von Elli

Sie wurde mein Schatten, begleitete mich durch meine Gärtnerlehre und durch’s Forst-Studium. In unserem Semester war sie das schöne blonde Maskottchen. Jeder mochte sie. Elli war eine sportliche, intelligente, hochfreundliche Hündin die mir an meine Seele gewachsen ist. Es dauerte nicht lange und ich gebrauchte bei Elli keine Kommandos mehr, sie verstand mich ohne Worte.

Leider verstarb Elli viel zu früh mit 8 Jahren an einem Bauchspeicheldrüsentumor. Ich werde sie NIE vergessen.

Elli liebte es die Kirschen aus unserem Garten aufzuschlabbern und so hat Elli auf Ihrem Grabhügel einen Kirschbaum gepflanzt bekommen.

Elli im Schnee
Ahnentafel
Gesundheitsergebnisse
Aktuell kein Inhalt vorhanden.
Wesenstest
Aktuell kein Inhalt vorhanden.
Formwert
Aktuell kein Inhalt vorhanden.
Erfolge & Prüfungen
Aktuell kein Inhalt vorhanden.
Bilder
Aktuell kein Inhalt vorhanden.

Noch Fragen?

Lass uns doch ein wenig quatschen. Schreib mir dazu einfach eine Mail 😊

Aktuelles

May 16, 2021
 • 
Maika Landes
March 11, 2021
 • 
Maika Landes
February 22, 2021
 • 
Maika Landes